Donnerstag, 19. Februar 2015

Karo


Heute war mir nach kariert! Da kann mein Kleiderschrank auch einiges bieten. Geben die Schotten-Karos dem Bürolook etwas Pfiff! Nicht nur das grau in grau mit weißer Bluse, was genauso unter britischem College-Look fällt, eventuell noch mit Kniestrümpfen, in Österreich sagen wir Stutzen dazu, getragen. Was ich auch ab und zu trage (da sind dann die Kniestrümpfe schottisch-kariert ;). Ich habe ein bisschen einen Fabel für den "Brit Chick", bevorzuge jedoch den schottischen Karo-Look, wie ihr seht.

Als junges Mädchen, ein wenig von den damals gängigen Mädchenbüchern inspiriert, liebte ich vor allem meine dunkelblauen College-Schuhe, meinen dunkelblauen Faltenrock und ich befand mich in meiner Fantasiewelt - in einem britischen Mädchenpensionat. Ja seufz lang, lang ist's her. Aber den College-Look gibt es noch immer. Ein wenig abgewandelt und ins Erwachsenenalter gebracht, wäre das meine Interpretation.






Die Kniestrümpfe habe ich durch meine neuen Stiefelchen ersetzt und der schwarze Rolli - brrr ist ein Zugeständnis, ich bin keine Schalträgerin. Etwas britischer wäre der Look mit weißer Bluse und schwarzem Pulli, das probier' ich noch!